Von Ijmuiden in die ganze Welt! Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff


Kreuzfahrtschiff AIDA

Ich wohne direkt am Fährhafen Ijmuden. Hier machen regelmäßig große und kleine Kreuzfahrtschiffe fest – unter anderem auch Schiffe der AIDA Cruises – Line. Es gibt nichts Schöneres als die ein und ausfahrenden Schiffe von der Terrasse aus zu beobachten. Jedes mal Frage ich mich, wohin mich die AIDA wohl bringen würde, wenn ich jetzt an Bord des vorbeifahrenden Schiffes wäre. Hamburg? Barcelona? New York? Ich habe das Gefühl, ein Tor in die ganze Welt steht direkt vor meiner Haustür aber ich habe es in den ganzen 22 Jahren die ich hier schon lebe nie genutzt. Umso mehr Reizt mich die große weite Welt jetzt nach meinem Studium! Ich wollte mich also endlich auf den Weg mit der AIDA durch die Welt machen – wie ich es mir schon seit vielen Jahren vorstelle! Leider musste ich feststellen, dass ich mit meinem letzten vom Studium übriggebliebenen Geld nicht mal bis Amsterdam kommen würde. Ich hörte mich also ein wenig um und kam in einer Hafenkneipe mit einer jungen Dame ins Gespräch. Sie hatte sich über das Unternehmen sea chefs auf einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff beworben und arbeitet seither auf der AIDA Stella als Kosmetikerin. Angekommen zuhause machte ich mich gleich auf die Suche nach dem Unternehmen. Ich wurde auch schnell fündig und war überrascht, welche Vielzahl an Stellenangebote auf Kreuzfahrtschiffen bei Sea Chefs ausgeschrieben ist!






Sea Chefs rekrutiert also Angestellte für Kreuzfahrtschiffe großer Reedereien wie Hapag-Lloyd und auch AIDA Cruises! Das Stellenangebot als Physiotherapeut auf der AIDA Luna passte genau in meine Vorstellungen! Da ich Ergotherapie studiert hatte, bewarb ich mich sofort auf die freie Stelle! Ich wurde auch recht schnell von Sea Chefs kontaktiert und auf ein Recruiting Event nach Amsterdam eingeladen. Nun warte ich. Vielleicht erfüllt sich ja mein Kindertraum mit einem Job auf einem Kreuzfahrtschiff?




Kreuzfahrtschiffe